Albanien. Eine Annäherung (German Edition) by Lukas Morscher

By Lukas Morscher

"… a shore unknown which all respect, yet many dread to view …"
Lord Byron in "Childe Harold's Pilgrimage" über Albanien

Ein sehr persönlicher Blick auf Land und Leute, der Lust auf eine Reise in eine nahe und doch vielen fremd erscheinende Republik macht.

Obwohl die Hauptstadt Tirana nur etwas mehr als eine Flugstunde von Wien entfernt liegt, ist Albanien bis heute ein weitgehend weißer Fleck auf der persönlichen Landkarte vieler Mitteleuropäer. Klischees kursieren viele, doch auf persönlichen Erlebnissen im kleinen Staat am Mittelmeer beruhen die wenigsten.
Auf foundation von Beobachtungen und Erfahrungen während seiner zahlreichen Reisen durch das Land hat Lukas Morscher das vorliegende Buch geschrieben - mit dem Ziel, Verständnis aufzubauen und die häufigsten kulturellen Barrieren zu durchbrechen.

Kaffeehausrunden, Bars, Begrüßungsrituale sowie das Alltagsleben und die Bedeutung der Familie werden dabei ebenso behandelt wie Sehenswürdigkeiten, öffentliche Verkehrsmittel, Kulinarisches, die Skepsis gegenüber recreation und die Bedeutung gewisser Statussymbole - praktische Tipps für ganz alltägliche und auch für ungewöhnlichere Situationen kommen dabei nicht zu kurz.

Eine subjektive Annäherung mit vielen wichtigen Hinweisen, die vor dem Antritt einer ersten Reise ins "Land der Skipetaren" hilfreich sein könnten.

Show description

Read or Download Albanien. Eine Annäherung (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

Gebrauchsanweisung für Paris (German Edition)

»Dass Paris speziell ist, dämmerte mir schon als Achtjährigem. Mum und Dad verreisten für ein Wochenende – allein! Den glücklichen Ausdruck auf ihren Gesichtern, als sie mich bei Tante Esther abholten, habe ich nie vergessen…« Wenn auch Sie Paris verfallen und dabei seine Einwohner verstehen wollen: Stephen Clarke, Wahlpariser und Bestsellerautor, liefert die charmant-witzige Anleitung dazu.

Born to Travel: A European Odyssey

Tasha Nelson - romantic, inquisitive, captivating and short of a holiday from existence after her husband dies - asks for a depart of absence from her instructing task. She desires to break out for 6 months that allows you to attempt to placed lifestyles jointly back. Little does she detect the level of what she's going to become aware of approximately her inner-most self in the course of her travels.

Christenverfolgung in Italien und andere Geschichten von 1876 (German Edition)

Christenverfolgung in Italien und andere Geschichten von 1876Friedrich Hofmann, deutscher Schriftsteller (1813-1888)«Christenverfolgung in Italien und andere Geschichten von 1876», von Friedrich Hofmann. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte.

Faszination Sardinien: Reiseroute mit GPS-Koordinaten (German Edition)

Dieses Buch beschreibt mehrere Reisen nach Sardinien. Viele der kulturellen Orte sind schwer zu finden. Aus diesem Grund sind bei jedem besuchten Ort die GPS-Koordinaten (GMS-Format) angeführt. Sardinien hat sehr viel Kultur mit ihren Kirchen, Nuraghen, Höhlengräbern und noch vieles mehr zu bieten. Es ist eine faszinierende Insel mit ihrem traumhaften Küsten und Stränden, dem smaragdgrünen bis himmelblauem Wasser.

Extra resources for Albanien. Eine Annäherung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 4 votes