Anleitung zum geburtshilflichen technischen Verfahren am by Eduard Siebold

By Eduard Siebold

"Gegenwärtige Schrift ist zunächst bestimmt, den Zuhörern des Verfassers eine Anleitung in die Hände zu geben, nach welcher er seinen Unterricht in dem praktischen Teile der Entbindungskunst, und besonders den seiner Übungen am Phantome einrichtet. Die Absicht, welche er bei der Herausgabe dieses Buchs vor Augen hat, ist wohl eine doppelte: einmal kann sich der Zuhörer auf das vom Lehrer Vorzutragende selbst vorbereiten, zweitens kann er aber auch das Gehörte und Eingeübte wiederholen, insofern der Verfasser diese Anleitung den mündlichen Lehren und den anzustellenden Übungen zum Grunde legt. Letztere werden weit besser haften, wenn dem zu Unterrichtenden die Grundsätze in die Hände gegeben sind, nach welchen sich der Lehrer richtet, wenn jener den Leitfaden besitzt, welchen dieser beim Unterrichte verfolgt, und an den er nur manches noch anzureihen hat, um vollständig das sich vorgesteckte Ziel zu erreichen." [...]

Vorliegendes Werk von Eduard von Siebold ist ein umfangreicher historischer Leitfaden für die Ausbildung von Hebammen und Geburtshelfern.
Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1828.

Show description

Read or Download Anleitung zum geburtshilflichen technischen Verfahren am Phantome (German Edition) PDF

Similar medicine in german books

Kardiovaskuläre Notfälle bei Frauen (German Edition)

In den letzten Jahren zeichnet sich immer deutlicher ab, dass es eine Reihe von geschlechtsspezifischen Unterschieden hinsichtlich Entstehung, Verlauf, Klinik und Prognose von Herzerkrankungen gibt. Diese Unterschiede rasch zu erkennen und eine adäquate Versorgung einzuleiten, ist besonders bei akuten Notfällen und in der Intensivmedizin von großer Bedeutung.

Praxisleitfaden der Knorpelreparatur (German Edition)

Der Praxisleitfaden der Knorpelreparatur richtet sich in erster Linie an operativ tatige Orthopaden, Chirurgen und Unfallchirurgen, die sich speziell uber die modernen Verfahren zur biologischen Gelenkknorpelrekonstruktion informieren mochten. Praktische Hinweise zu den Operationstechniken der Knorpel-Knochen-Transplantation und der Autologen Chondrozytentransplantation werden ebenso vermittelt wie pathophysiologische Grundlagen zur Arthrose.

Internationale Gesundheitssysteme im Vergleich (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, notice: 1,4, Katholische Stiftungsfachhochschule München, Veranstaltung: Internationale Gesundheitssysteme im Vergleich, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 1Einleitung 2Frankreich 2. 1Entstehung 2. 2Finanzierung2. 3Organisation 2.

Grundwissen Sportmanagement (German Edition)

Einst struggle recreation hierzulande nur eine Freizeitbeschäftigung für Wenige, heute ist es eine wahre Massenbewegung. In der Folge wächst die ökonomische Bedeutung des activities ebenso wie die Herausforderungen an das Sportmanagement. Dieses Buch stellt die Geschichte und die Grundlagen des Sportmanagements im aspect vor und zeigt die vielfältigen Aufgaben eines Sportmanagers auf.

Additional info for Anleitung zum geburtshilflichen technischen Verfahren am Phantome (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 42 votes