Aufgeben, was ist das?: Mein Leben mit der unheilbaren by Esteban Luis Grieb

By Esteban Luis Grieb

Es kam aus dem Nichts! Esteban Luis Grieb struggle keine 20 Jahre alt, als er immer mehr die Kontrolle über seinen Körper verlor. Bis zur Diagnose »Friedreich-Ataxie" battle es ein langer Weg. Die Krankheit äußerte sich in Störungen des Nerven- und Bewegungssystems, sie zwang ihn schließlich in den Rollstuhl. Der Autor beschreibt sehr persönlich, authentisch und lebensbejahend seinen Alltag, die Höhen und Tiefen der vergangenen zwanzig Jahre. Er schildert den oft schwierigen Kampf mit der Krankheit, verzagt jedoch nie. Kraft geben ihm seine geliebten Reisen und der game. Er erzielte Erfolge im Behindertensport und organisiert seit 1999 das 3x3-Basketballturnier in Steyr. Seine Botschaft lautet: Bewegung ist Leben! Nie aufgeben! Esteban Luis Grieb kennt »beide Seiten" und macht sich für mehr Verständnis und einen unverkrampften Umgang mit beeinträchtigten Menschen stark. Eine Lebensgeschichte, die beeindruckt und Mut macht!

Show description

Read or Download Aufgeben, was ist das?: Mein Leben mit der unheilbaren Friedreich-Ataxie (German Edition) PDF

Similar personal development & self-help in german books

Das Ego in der Zeitenwende: Hindernis oder Herausforderung? (German Edition)

Jeder Mensch hat es, manche wollen es, andere wiederum wollen es unbedingt loswerden. Das EGO! In der Zeitenwende, wo nur noch das WIR und nicht mehr das ICH zählt, ist das Ego eines der grössten Hindernisse für ein zufriedenes und erfülltes Leben.

»Sag mir mal ...« Gesprächsführung mit Kindern (4 - 12 Jahre) (Beltz Taschenbuch 128) (German Edition)

Für alle, die mit Kindern umgehen, ist es wichtig zu wissen, wie sie Gespräche mit ihnen richtig führen. Die foreign bekannte Psychologin und Kindertherapeutin Martine Delfos beschreibt Möglichkeiten, wie wir die Meinung von Kindern wirklich erfahren und Zugang zu ihrem Erleben finden, ohne sie zu manipulieren.

Kleine Philosophie der Macht (nur für Frauen) (German Edition)

Macht ist weiblich! Frauen wollen viel erreichen und arbeiten hart dafür – dennoch fühlen sie sich häufig frustriert und ohnmächtig. Vielleicht, weil die üblichen weiblichen Methoden wie Perfektionismus und unerschütterliche Nettigkeit leicht zur Selbstausbeutung führen. Spiegel-Bestsellerautorin Rebekka Reinhard plädiert stattdessen für den Mut zur Macht.

Rien ne vas plus?! - Da geht ja wohl noch was!: Illustrierte Auflage (German Edition)

"Rien ne vas plus? ! - Da geht ja wohl noch used to be! " ist ein autobiografischer Bericht eines verzweifelten Spielers, den seine Sucht an den Rand des Abgrunds gedrängt hat und der sich schließlich mit einer Pilgerreise auf dem Jakobsweg selbst zu therapieren versucht. Der spielsüchtige Protagonist schreibt in Tagebuchform und reflektiert Ereignisse seiner Reise auf Grundlage seiner Suchtproblematik und seines bisherigen Lebens.

Extra info for Aufgeben, was ist das?: Mein Leben mit der unheilbaren Friedreich-Ataxie (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.23 of 5 – based on 44 votes