BeWEGt vom Atem der Erde bis mitten ins Herz: Camino de la by Michaele Kundermann

By Michaele Kundermann

Der Jakobsweg – ein Mysterium? Michaele Kundermann wollte ergründen, warum er so viele Menschen verzaubert. Die alte Römerstraße „Camino de los angeles Plata“ mit dem Mozarabischen Jakobsweg von Sevilla über Ourense nach Santiago reizte sie besonders. Ohne Wandererfahrung macht sie sich im Mai 2012 auf den Weg von Zamora nach Santiago.

Viele Erfahrungen sollten anders sein, als sie ursprünglich erwartet hatte. Sie beobachtet, spürt und sucht Zusammenhänge zwischen äußerem Erleben und inneren Spiegelungen. Komisch, nachdenklich, inspirierend, amüsant – jede Etappe mit all ihren Begegnungen ist einzigartig und eine Fülle in sich.

Die Autorin dachte zuvor, es gebe schon genügend Bücher über den Camino. Doch einer Gruppe von Freunden sendet sie aus Spaß tägliche Etappenberichte in line with electronic mail. Diese virtuellen Wegbegleiter fiebern mit, als wären sie lifestyles dabei. Das wurde zur suggestion, diese Berichte schließlich in ein Buch zu fassen – ausgestattet mit vielen Tipps für Camino-Aspiranten.
Der Jakobsweg ist für jeden Wanderer ein Unikat. Jeder erlebt seinen Weg aus einem anderen Blickwinkel. Wie kann es da schon genügend Bücher darüber geben?
Dem Leser, der mit diesem Weg liebäugelt, bieten Wander-berichte Ermutigung und vor allem Tipps für den eigenen Weg. Wer den Weg selbst nicht gehen kann, wird als Leser mitgenommen in seine Magie. Wer diesen Camino schon gelaufen ist, dem magazine das Buch hinterher die Wehmut erleichtern und Erinnerungen wachrufen. Für andere magazine es eine Anregung sein, den Camino des täglichen Lebens als ein Pilgern durch Erfahrungen und Zeit zu begreifen. Pilgern als ein beständiges Loslassen in die Unschuld des neuen Moments

Show description

Read Online or Download BeWEGt vom Atem der Erde bis mitten ins Herz: Camino de la Plata - Unterwegs auf dem äußeren und inneren Jakobsweg (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Gebrauchsanweisung für Paris (German Edition)

»Dass Paris speziell ist, dämmerte mir schon als Achtjährigem. Mum und Dad verreisten für ein Wochenende – allein! Den glücklichen Ausdruck auf ihren Gesichtern, als sie mich bei Tante Esther abholten, habe ich nie vergessen…« Wenn auch Sie Paris verfallen und dabei seine Einwohner verstehen wollen: Stephen Clarke, Wahlpariser und Bestsellerautor, liefert die charmant-witzige Anleitung dazu.

Born to Travel: A European Odyssey

Tasha Nelson - romantic, inquisitive, fascinating and short of a holiday from existence after her husband dies - asks for a depart of absence from her instructing task. She desires to break out for 6 months so as to try and placed existence jointly back. Little does she become aware of the level of what she's going to observe approximately her inner-most self in the course of her travels.

Christenverfolgung in Italien und andere Geschichten von 1876 (German Edition)

Christenverfolgung in Italien und andere Geschichten von 1876Friedrich Hofmann, deutscher Schriftsteller (1813-1888)«Christenverfolgung in Italien und andere Geschichten von 1876», von Friedrich Hofmann. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte.

Faszination Sardinien: Reiseroute mit GPS-Koordinaten (German Edition)

Dieses Buch beschreibt mehrere Reisen nach Sardinien. Viele der kulturellen Orte sind schwer zu finden. Aus diesem Grund sind bei jedem besuchten Ort die GPS-Koordinaten (GMS-Format) angeführt. Sardinien hat sehr viel Kultur mit ihren Kirchen, Nuraghen, Höhlengräbern und noch vieles mehr zu bieten. Es ist eine faszinierende Insel mit ihrem traumhaften Küsten und Stränden, dem smaragdgrünen bis himmelblauem Wasser.

Additional info for BeWEGt vom Atem der Erde bis mitten ins Herz: Camino de la Plata - Unterwegs auf dem äußeren und inneren Jakobsweg (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.11 of 5 – based on 10 votes